Michelsenschule Hildesheim - 150 Jahresfeier

 

 

Enorm ...

 

... was nach eineinhalb Jahrhunderten in uns steckt

... die Schule rief und mehr als ?3.000 kamen: Ehemalige, heutige und neue Schüler, Eltern und Lehrer sowie Freunde und Förderer feierten den 150. Geburtstag „ihrer“ Schule. Wer bis dahin noch keine Bekanntschaft mit dem „Michelsengeist“ gemacht hatte - während der vielen Aktionen und Feierlichkeiten vom 14. Juni bis zum 6. Juli 2008 konnten ihn alle, die dabei waren, quicklebendig wie eh, in seinen schönsten Formen studieren. Ob Michelsen-Feldkunst, zwei Michelsen-Landpartien in Wanderschuhen, Gottesdienst in der Christuskirche am Moritzberg, Gala-Abend Jazz meets Classic , Festakt und Kunstauktion am 5. Juli bei strahlendem Sonnenschein auf der Lilie hinter dem Hildesheimer Rathaus. Atmosphärisch schwer zu überbieten: Der Festumzug mit fröhlichen Schülern, ausgelassenen Abiturienten, Gästen und Oldtimer-Treckerkorso über Schuhstraße, Dammtor zur Schützenwiese, Schulfest mit Musik und Tanz und schließlich dem Handball-Veteranenturnier. 
Die Michelsenschule dankt allen, die dies alles ermöglicht haben und wünscht viel Spaß beim Stöbern in der Jubiläums-Bildergalerie.

Eure/Ihre Michelsenschule